Montag, 18. März 2013

Wo will ich hin?

Ich bin im Urlaub - mein Kopf noch nicht!

Ein Mann und eine Frauen gehen spazieren! Sie genießen die Sonne, die Zweisamkeit, die Natur! Gehen ganz auf im Hier und Jetzt und im einander. Sie lieben sich so sehr und nichts ist schoener als sie beide und ihr gemeinsamer Spaziergang. Sie hoeren ein quaken! Der Mann: Oh eine Ente! Die Frau lacht: Nein! Ein Hahn!
Der Mann: Ein Hahn quakt doch nicht! Das ist eine Ente!
Die Frau: So ein Bloedsinn! Hahn!
Der Mann: Aber Schatz das musst Du doch einsehen .... Das ist eine Ente!
Die Frau: .... Ist sauer, aergert sich ... Beharrt drauf das da ein Hahn quakt!
Der Mann: .... aergert sich ebenso ....

Vergessen sind Sonns, Zweisamkeit und der Spaziergang

Der Mann denkt dran wie es war als sie sich kennenlernten, was er an seiner Frau liebt und wie sehr sie sich schaetzen .... Er schaut seine Frau an und sagt: Ja Schatz, Du hast recht! Es ist ein Hahn!
Die Frau schaut ueberrascht auf, freut sich, ist erleichtert und bekräftigt: Ja! Ein Hahn! Er sieht den Glanz ihrer Augen, ihr Laecheln und ihre Liebe.

Sie setzen ihren wundervollen Spsziergang Hand in Hand im Sonnenschrin fort und genießen den Augenblick! Sie sind eins, jeder fuer sich und zusammen! :)

Nacherzählt aus die Kuh die weinte ... Buddhistische Geschichten , die Rollen der Frau und des Mannes sind auch vertauschbar, dadrauf kommt es nicht an ...

Wie oft streitet man sich um so belangloses, dreht sich im Kreis und verliert sein Ziel! Geht ein Schritt vor und zwei zurueck! So kommt man nicht weiter! Was ist das Ziel? Wo will man hin? Diesen Weg zielorientiert gehen ... Das ist Stärke ! Natuerlich ist es nicht immer leicht seinen Schatten zu besiegen. Aber es geht nicht um Schuld oder Recht ... Es geht doch um Liebe und Zufriedenheit. Zu sich selbst! Der Rest ergibt sich von allein ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich so über nette Worte :)