Donnerstag, 12. Januar 2012

Eine klebrige Sache

Ich bin immer noch schwer beschäftigt ...

Ich will alles NEU!

NEU! NEU! NEU! In mir!

:)


.... naja aber nebenher mache ich auch noch

andere Sachen ♥♥♥


Ich wollte schon ewig lange mal Fondant aus-

probieren. Man kann so herrlich Kuchen damit

dekorieren und grade jetzt wo die Kinder noch

klein sind, würden mir so viele Ideen dazu einfallen.


Aber rangetraut hab ich mich nie ....


Doch! Heute!


Es ist ja so eine Sch... äh.... Kleberei!

Aber man darf nicht den Mut verlieren,

denn es funktioniert wirklich ....

... nötig sind unmengen an Puderzucker ....
dieses mit (in der Mikrowelle) weichgemachten

Marshmellows kneten kneten kneten


Rezept von HIER

Irgendwann entsteht eine ganz geschmeidige

Masse.... die gar nicht mehr klebt!

Man kann so schöne Formen
ausstechen oder was draus
basteln .... wie mit Knete eben.



....und dann kleine oder auch grosse :)

Kuchen dekorieren.


Aber zu mehr als das da,

hatte ich heute keine Lust mehr.

Ich war von dem ersten Versuch

erstmal fix und fertig, grade vom

einfärben .... da hatte ich nämlich

flüssige Lebensmittelfarbe genommen

und das war nicht wirklich schlau.

es fing nämlich wieder alles an zu kleben ....


aaaaaaaaahhhhh ....

1 Kommentar:

  1. Und hat es auch geschmeckt?

    Da bin ich ja jetzt schon auf die diesjaehrigen Geb.kuchen gespannt, die werden sicherlich wunderschoen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich so über nette Worte :)