Freitag, 25. November 2011

Sucht!!!!

Sucht ist das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums .
http://www.sonderglocke.de/sucht/definition_sucht.html

Ich denke jede Minute daran, das ich doch nun endlich meine Diät anfangen wollte .... ich schiebe es hin und her .... Ausreden gibt es immer ... Ich schaffe es einfach nicht zu sagen, so nun mache ich es.

Dabei fühle ich mich immer unwohler, selbst meine Jacke wird schon zu eng, die Hosen rutschen ständig, weil ich keine vernünftigen habe, überhaupt trage ich was einigermassen gut aussieht, also o.k. ist .... aber nicht das was mir wirklich gefällt und wo ich zeigen kann:


Das bin ich!


Ich möchte aber ICH sein und auch endlich so leben und mich nicht von dieser Sucht nach essen weiter beherrschen lassen, aber ich weiss keinen Weg daraus ... es macht mich so kaputt ....

Im Fernsehen wurde heute die "Streichholzprinzessin" gezeigt, wie dünn sie doch ist und man sähe daran ja wie schlecht es ihr gehen muss .... aber wenn jemand dick ist, da sagt niemand "Oh je, ihr muss es sehr schlecht gehen, warum sonst versucht sie ihre Leere so zu füllen?!"

Das niemand ein an die Hand nimmt und hilft ist mir klar, aber ich weiss auch nicht wie man den ersten wirklichen Schritt tut ...
Ich fühle mich so hilflos und sehr beschämt!



Wikipädia
Esssüchtige essen
zwanghaft und denken dauernd an „Essen“ und an die Folgen für ihren Körper. Sie essen entweder zu viel oder sie kontrollieren ihr Gewicht mit komplizierten Systemen von Essen, Diäten, Fasten und Bewegung.
Esssucht führt häufig zu Übergewicht oder
Fettleibigkeit (Adipositas), mit den zugehörigen gesundheitlichen und sozialen Problemen. Übergewichtige fühlen sich oft als Versager und Außenseiter. Fehlernährung kann zu zusätzlichen Problemen führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich so über nette Worte :)